Welche Immobilien werden im WALTER BUSINESS-PARK angeboten?

Büro- und Lagermietflächen in unterschiedlichen Größen und vielfältigen Kombinationsmöglichkeiten. Im WALTER BUSINESS-PARK stehen Büroflächen ab 100 m², Lagerflächen zur Selbstbewirtschaftung ab 280 m² und Kleinläger ab 25 m² zur langfristigen Anmietung zur Verfügung.

Aus welchen Branchen kommen die Mieter?

Die Mieter des WALTER BUSINESS-PARKS sind Großhandels-, Vertriebs- und Dienstleistungsunternehmen verschiedenster Branchen:
Medizintechnik, Elektrowerkzeuge, technische Produkte, Verpackung, Lebensmittel, Werbemittel, Reinigung, Sanitärgroßhandel u.v.m.


Werfen Sie einen Blick auf Ihre künftigen Nachbarn: Referenzen

Wie viele Mieter gibt es im WALTER-BUSINESS-PARK bereits?

Über 60 erfolgreiche Firmen aus 12 Ländern mit rund 1.000 Beschäftigten nutzen den
WALTER BUSINESS-PARK als ihren Firmenstandort.

Was zeichnet den WALTER BUSINESS-PARK aus?

Die familiäre Atmosphäre, die Planung, Verwaltung und Instandhaltung der Objekte durch eigenes Personal, eine optimale Preisgestaltung und last but not least die Flexibilität, wie sie heute nur ein Privatunternehmen bieten kann.


Bisher wurden insgesamt 7 Gebäude (Baustufen) realisiert. Diese werden selbstverständlich kontinuierlich weiterentwickelt.


Für unsere Mieter wurden in den letzten Jahren viele Innovationen umgesetzt, wie z.B.

  • die Erhöhung der Flexibilität in der Kombinierbarkeit von Büro & Lager,
  • eine kontinuierliche Aufwertung der Ausstattung,
  • Büroeinheiten mit Loggia,
  • Kleinlager im Untergeschoß,
  • Fußbodenheizung im Lager oder
  • die großzügige Freiflächengestaltung mit Bäumen, Biotopen und Springbrunnen.

Wie groß ist der aktuelle Flächenbestand im WALTER BUSINESS-PARK?

Aktuell verfügt der WALTER BUSINESS-PARK über 70.000 m² Büro- und Lagerflächen. Davon entfallen
15.000 m² auf das Neubauprojekt, Baustufe 7, welche im Dezember 2015 fertigstellt wurde.


Bei Interesse an den aktuell frei verfügbaren Mietflächen kontaktieren Sie uns bitte über den angeführten Kontakt oder rufen Sie uns an unter +432236 4020-0

Werden auch Gewerbeobjekte zur Einzelnutzung angeboten?

Zusätzlich zu Büro & Lager im WALTER BUSINESS-PARK bieten wir auch repräsentative Gewerbeobjekte in Wien und Umgebung zur Einzelnutzung an.

Wie schnell ist ein Objekt im WALTER BUSINESS-PARK bezugsfertig?

Die Mietflächen im WALTER BUSINESS-PARK sind prompt bezugsfertig. Für die Mietvertragsabwicklung und Ihre spezifische Adaptierung der Mieteinheit ist mit einer Vorlaufzeit von ca. 3 Monaten zu rechnen.

Wie sind die Büros ausgestattet?

Die modernen, hellen Büroflächen liegen jeweils über der angemieteten Lagereinheit. Sie sind über das Stiegenhaus direkt miteinander verbunden. Jede Büroeinheit verfügt über einen integrierten Sanitärbereich sowie über eine moderne Einbauküche. Alle Fenster können geöffnet werden. Eine abgehängte, schalldämmende Decke mit IT-gerechter Beleuchtung und ein hochwertiger Teppichbelag (Teppichfliesen) sorgen für ein angenehmes Arbeitsklima.


Die Baustufe 7 bietet den Mietern zusätzlich noch eine eigene Loggia, LED-Beleuchtung mit BUS-Steuerung, eine Kühl/Heizdecke mit Belüftung und eine große, vollausgestattete Wohnküche. Des Weiteren steht Ihnen modernste IT-Infrastruktur zur Verfügung.

Wie sind die Läger ausgestattet?

Die multifunktionellen Lagerflächen des WALTER BUSINESS-PARKS sind ideal von zwei Seiten bewirtschaftbar. Sowohl über Andockrampen für Überland-LKW als auch ebenerdig für Busse und Klein-LKW.


Alle Lagereinheiten sind beheizbar. Die Läger sind zwischen 6 – 8,5 m hoch.


Das Lager der neuesten Baustufe 7 verfügt über eine Industrie-Fußbodenheizung, eine hochwertige LED-Beleuchtung, elektrische Anpassrampen und Dichtlippen an den Toren.

Wie lang ist die Mindestvertragsdauer?

Die Mindestvertragsdauer beläuft sich in der Regel auf 60 Monate, allerdings sind flexible Sondervereinbarungen möglich.

Welche Kosten entstehen bei einem Mietvertrag und wer trägt diese?

Die anfallenden Kosten hinsichtlich der Vergebührung des Mietvertrages sind vom Mieter zu tragen.

Sind Grundrissänderungen möglich?

Selbstverständlich können die Grundrisse bei der Planung flexibel gestaltet werden.

Wer trägt die Kosten für mieterspezifische Änderungen?

Die Planung führt unser hauseigenes Bau & Facility Management für Sie kostenlos durch. Etwaige Adaptierungskosten gehen zu Lasten des Mieters. Eine Investitionsbeteiligung ist möglich und hängt von der Art der Investition und der Dauer des Mietvertrages ab.

Was ist in den Betriebskosten enthalten?

Die Betriebskosten umfassen alle Kosten gemäß §21 des Mietrechtsgesetzes. Darüber hinaus sind die Kosten für die Schneeräumung der Andockflächen sowie für den Wachdienst enthalten.

Stehen Parkplätze zur Verfügung?

Ja! Der WALTER BUSINESS-PARK verfügt über ausreichende Parkplatzkapazitäten vor jeder Mieteinheit. Diese stehen Ihnen, Ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie Ihren Gästen gratis zur Verfügung.

Wie ist die Verkehrsanbindung / Infrastruktur?

Der WALTER BUSINESS-PARK verfügt über einen direkten Autobahnanschluss in das IZ NÖ-Süd. Dieser Standort bietet Ihnen eine exzellente Anbindung an die Autobahn, den Flughafen Wien-Schwechat und das Zentrum Wiens.


Das Industriezentrum bietet einen eigenen Kindergarten, zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten und verschiedenste Gastronomiebetriebe.

Wie ist die Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

Über den Verkehrsverbund Ostregion (VOR) ist der WALTER BUSINESS-PARK an ein hochrangiges Autobus-Liniennetz direkt angebunden.

Welche Energieklassen weisen die einzelnen Objekte auf?

Unter „Frei verfügbare Mietflächen“ sind bei jedem Objekt die Energieklasse und der HWB (= Heizwärmebedarf) angeführt.


Frei verfügbare Mietflächen

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